Technik, die entgeistert

Gestern beim Kommentieren auf dem Blog einer Freundin:

*tippeltippeltippel*Wahnsinns-Kommentar-verfass*tippeltippel*klick*FEHLERMELDUNG*hm

*tippeltippeltippel*Wahnsinns-Kommentar-rekonstruier*tippeltippel*klick*FEHLERMELDUNG*echt jetzt?

*tippeltippeltippel*Kurzversion-des-Wahnsinns-Kommentar-grob-zusammenreim*tippeltippel*Strg+C*klick*FEHLERMELDUNG*Aaaaaalter!!!

Ist nicht so, dass mir das zum ersten Mal passiert…und auch nicht so, dass es anderen passiert. Neeeeeeiiiiin! Mein ganzes Leben leide ich schon unter dieser Technikunverträglichkeit!

Ich bin die Einzige aus meinem Freundeskreis, die sich ein Dell-Notebook bestellt hat, welches schon beim Erstellen der Sicherungs-DVD nur noch graue Plastikschnipsel aus dem CD-Laufwerk spuckte.

Vor Kurzem hat mein Freund mir sein iPhone überlassen, weil mein altes Handy nicht mehr mit mir kooperieren wollte. Bei ihm lief es immer wie ’ne 1! Ich bekomme es und schon hat es keinen Empfang mehr, die Apps stürzen ab, das WLAN wird nicht mehr gefunden…im Prinzip die gleichen Symptome, die auch bei meinem alten HTC auftraten.

Woran kann das liegen?

1. Theorie: Geplante Obsoleszenz? Dachte die tritt immer nach Ablauf der Garantiezeit auf und nicht bei Benutzerwechsel? Hm…sind die wirklich schon so weit entwickelt, dass die das erkennen? Wundern würde es mich nicht – aaaber, das Problem habe ich schon über Jahrzehnte – also vielleicht doch eher unwahrscheinlich.

2. Theorie: Jeden Menschen umgibt sein persönliches elektromagnetisches Feld…und meins ist schlicht mit technischen Geräten nicht kompatibel. Wenn wir uns zu nahe kommen, spielen zuerst sie komplett verrückt und anschließend ich!!!

Aber was mache ich mit dieser Erkenntnis? Mir ein Hütchen aus Silberfolie basteln um es von nun an täglich beim Gebrauch technischer Geräte zu tragen? Naja, meine Kollegen finden meinen Geschmack sicher ohnehin schon grenzwertig. Würde also nicht so auffallen… Das Einzige, was dem im Wege steht, ist, dass ich dazu einfach nichts Passendes zum Anziehen habe…also brauch ich was Neues, aber Onlineshopping ist ohne das Hütchen noch zu riskant…ich muss in echte Geschäfte. -.-

Bis dahin werde ich von IT wohl noch öfter hören „Merkwürdig. So was ist noch nie passiert.“ -.-

Kommentar verfassen

