Schokolade mit Motiv selber machen Last-Minute Valentinstagsidee

Zack! Da isser wieder der Valentinstag! Ganz unverhofft! Und wer noch nix für sein Herzblatt hat und Wert auf ein individuelles Geschenk legt, der möge sich aufmerksam diesem Beitrag widmen.:)

Heute basteln wir mit Schokolade. Man nehme dazu: Schokolade, Schokolade, Schokolade – optimalerweise in verschiedenen Farben.

Außerdem braucht man eine Form. Die sind irgendwie nicht so einfach zu beschaffen, wie gedacht. Deshalb hab ich kurzerhand meine Teebox zweckentfremdet. Mit ’nem Bilderrahmen sollte es auch gehen. Die Form wird ja eh mit Alu-Folie ausgekleidet.

Beim Motiv darauf achten, dass es natürlich spiegelverkehrt ausgedruckt wird (NATÜRLICH! – nicht, dass ich diesen Fehler beim ersten Versuch begangen hätte *hust*). Das ganze auf die Alu-Folie legen und etwas Klarsichtfolie drüber – ja die aus’m Büroschrank (Abspülen versteht sich von selbst).

Danach braucht man nur noch eine Spritztülle mit kleiner Öffnung, Topf und Schüssel für ein Wasserbad und jede Menge Geduld. Denn alle Schokoladensorten werden einzeln geschmolzen und das Kunstwerk wird nach jedem Schritt ins Tiefkühlfach gelegt.

Kleiner Tipp: Um Himmels Willen bloß kein Wasser in die Schokolade kleckern, dann wird das ein ekliger Klumpen matschiger Knete und ihr könnt von vorne anfangen!

Wie’s fertig aussieht, seht ihr hier:Schokolade gießen Tutorial

Und da ich ja bisher selbst kaum Valentinstage auf der Rosa-Wölkchen-Seite verbracht hab, habe ich mir natürlich auch was für die Singles ausgedacht. Leider war meine Schokolade da schon alle, so dass es nicht mehr zur Umsetzung kam. Auf Wunsch werde ich euch diese natürlich gerne nachreichen.:D Noch mehr freue ich mich über weitere Vorschläge zu Valentinstags-Sprüchen – egal ob pro oder contra.:)

valentine and valentino

love you not

Valentines Day Drink Day

Kommentar verfassen

