joggen

Übermut tut selten gut, aber wenn, wär’s geil

Joggen zu gehen, wenn die ersten Sonnenstrahlen rauskommen, weckt in mir immer wieder größten Übermut. Ich bin oft versucht vor Begeisterung zwischendrin einen Radschlag zu machen. Einzig mein Alter hält mich davon ab. Den letzten hab ich nämlich mit 12 gemacht, als mein Körper noch jung und beweglich war. Mittlerweile hab ich Angst mir dabei sämtliche Knochen zu brechen…aber dennoch immer wieder das unbändige Gefühl dieses Kunststück vollführen zu wollen!

Ich jogge gerne alleine, aber ich denke es macht Sinn mir für dieses einmalige Abenteuer einen Laufpartner suchen, also los…

Anforderungsprofil:

  • ich bin nicht gerade mit Überschall-Geschwindigkeit unterwegs (siehe unten), daher sollte er die Kunst des langsam Joggens beherrschen
  • ein Video mit dem Smartphone drehen können (falls die Sache, wider Erwarten, gut geht, möchte ich das nämlich gerne in meinem „als ich noch jung und unbesiegbar war“-Ordner ablegen)
  • SEHR vertrauenswürdig sein (damit das Video im Fail-Fall nicht auf Youtube landet)
  • Ersthelfer-Kenntnisse  und gute Augen (im Ernstfall wäre es mir lieb, wenn alle meine Zähne gefunden würden und mich jemand ins Krankenhaus bringt, damit die Knochen nachjustiert werden können)
  • der Begleiter darf auf keinen Fall lachen müssen (er würde es mit dem Leben bezahlen)

joggingskills

Kommentar verfassen

