Liebster Award

Wie geil ist das denn? Sowohl die zauberhafte Annika von littleinchy als auch die reizende Barbara von readiciously haben mich für den Liebster Award nominiert! Jetzt darf ich 11 spannende Fragen beantworten um euch zu zeigen wen ihr überhaupt vor euch habt – da die beiden mir natürlich unterschiedliche Fragen gestellt haben, hab ich die einfach wild durcheinander gemischt.:)

Liebster Award Button

Die ganze Sache funktioniert so: ein Blogger nominiert 11 Neue (Tipps wie ihr die findet, zeig ich am Ende) und die wieder 11 Neue und so weiter und so fort. Klingt im ersten Moment wie der Kettenbrief der Bloggerszene *hust*, ist aber großartig, weil:

  • … man so viele neue tolle Blogs entdeckt anstatt nur im eigenen Saft zu schmoren
  • … man die Leute dahinter näher kennenlernt und Gemeinsamkeiten findet
  • … es die Nominierten glücklich macht und sie motiviert dranzubleiben

Meine Motivation ist jedenfalls ins Unermessliche gestiegen. Deshalb geht’s jetzt gleich los! 🙂

Die Spielregeln lauten:

  • verlinke den, der dich nominiert hat in deinem Beitrag
  • beantworte die 11 dir gestellten Fragen
  • nominiere 11 Blogger, die unter 200 Follower haben
  • denk dir 11 neue Fragen aus, die die Blogger beantworten sollen

1. Bist du ein Stadt- oder Dorfkind?

Im Dorf aufgewachsen, aber… ich verlaufe mich im heimischen Wald eher als in ’ner fremden Großstadt… ich brauche alle Geschäfte in meiner Nähe. Immer! Am besten rund um die Uhr geöffnet! … in der Stadt guckt keiner was du anhast, das macht modemutiger. 🙂

2. Dein nächstes Reiseziel?

Hawaii, Maui, New York – ihr werdet mich hassen, denn ich werde euch aufs Übelste damit zuspammen.:)

3. Welche Disneyfigur wärst du am liebsten?

Vielleicht Arielle, wegen der unrealistisch schönen roten Haare…

4. Woher nimmst du deine Inspirationen?

Meist aus der Mode und gesammelt wird alles auf meinem Pinterest-Account.

5. Was isst du am liebsten?

So gut wie alles, dem Schokolade beigemengt ist: Muffins, Brownies, Oreos, Ben&Jerry’s Chocolate Fudge Brownie Eis…

6. Was bringt dich zum Lachen?Katzen im Sessel

Mein Freund und meine Katzen. Immer!

7. Warum bloggst du eigentlich?

Ich finde oft die schönsten Inspirationen aus den Blogs der anderen. Deshalb wollte ich auch meine weitergeben. Außerdem platze ich täglich vor Ideen und so habe ich einen Grund sie auch mal auszuführen.

8. Was bedeutet für dich Freundschaft?

Ist neben der Familie das Wichtigste, was einen Menschen in seinem Erwachsenwerden prägt. Ich habe tolle Freunde und würde sie um nichts in der Welt eintauschen!

9. Dein Lieblingkleiderstück, ohne das du nicht du wärst?

Kleider, Kleider, Kleider und bunte Leggins von BlackMilk

10. Sekt oder Selters ?

Cola-Rum mit Captain Morgan 🙂

11. Beschreibe Dich in drei Worten!

kreativ – ungeduldig –  mode-besessen

Ich möchte nun von euch wissen:

  1. Wie bist du auf den Namen für deinen Blog gekommen?
  2. Nutella oder Milka-Philadelphia?
  3. Wenn du ein Kleidungsstück wärst, welches wäre das?
  4. Welche Superkräfte hättest du gern?
  5. Lieber hohe Schuhe oder flache?
  6. Warum hast du angefangen zu bloggen?
  7. Warum schreibst du gerade über diese Themen?
  8. Auf welchen sozialen Netzwerken findet man dich und deinen Blog?
  9. Ohne was könntest du nicht leben?
  10. Was war dein schlimmster Fehlkauf?
  11. Wissen deine Großeltern, dass du bloggst?

Und das sind die Glücklichen, die diese Fragen beantworten dürfen:

Viel Spaß beim Mitmachen! 🙂

PS: Vielleicht ist euch aufgefallen, dass ich nur 8 Blogger ausgewählt habe, aber mir ging der Award ein bisschen zu sehr auf Masse. Ich wollte nicht verzweifelt rigoros kleine Blogs raussuchen und nominieren, ohne die Zeit zu haben sie zu lesen und wirklich toll zu finden. Deshalb habe ich nur Blogs gewählt, hinter denen ich auch stehe, weil ich glaube die Leute freuen sich dann mehr.

noch mehr PS *g*: Hier der versprochene Nachtrag mit den Tipps um neue kleine Blogs unter 200 Followern zu finden. Danach kann man nämlich nur schwerlich googlen. -.-

1. Ich hab natürlich erst mal geschaut bei wie vielen Followern meine Lieblingsblogs so liegen und auch ob die schon mal den Liebster-Award eingeheimst haben.:)

2. Bei bloglovin nach ähnlichen Blogs, wie meinem geschaut – da werden einem nicht nur die, mit ähnlichen Themen, sondern auch ähnlichen Followerzahlen angezeigt (gilt natürlich nur für die bloglovin-Follower). Außerdem kann man in der Suche, wenn man hundert Jahren lang runterscrollt, die neueren Blogs mit geringeren Follower-Zahlen finden.

3. Ich habe bei weiteren Plattformen nachgeschaut wie z.B. Blog-Zug oder Blog-Connect.

Ich hoffe ich konnte euch die Frage „Wie finde ich Blogs unter 200 Followern?“ hilfreich beantworten.

10 Kommentare zu “Liebster Award

  1. Hallo liebe Heidi,
    ich bin so froh, dass du mich gefunden hast und vorallem, dass ich dich und deinen Blog jetzt kennenlernen darf :o) Dein Blog gefällt mir auf den ersten Blick ganz, ganz gut :o)
    Du hast ja wirklich 2 blidhübsche Katzis. Wie heißen denn die beiden Schönheiten?
    Viele Grüße
    Janine ❤

    Gefällt mir

  2. Huhu :o)
    Ich habe nun beim „Liebster Award“ mitgemacht. Auf meinem Blog kannst du die Antworten lesen :o) Danke nochmal für die Nominierung!

    Schönes Wochenende ❤
    Janine

    Gefällt mir

  3. Vielen vielen Dank für deine Nominierung! Ich freue mich sehr darüber! Werde ich gleich die Tage fertig machen!
    Wünsche dir noch einen tollen Sonntag!
    Lg Melli
    fashionargument.blogspot.com

    Gefällt mir

Kommentar verfassen

