individuelle selbstgemachte Geschenke

Weihnachten: 9 selbst gemachte Geschenke, die schnell gehen

Wir fragen unsere Eltern jedes Jahr was sie sich wünschen. Mutti antwortet jedes mal „Ich wünsche mir liebe Kinder“. Naja, da man dafür aber schlecht eine Garantie geben kann, bleibt immer noch die Bastelalternative. 🙂

Basteln für Mutti

Für die, die noch Last-Minute-Geschenke suchen, hab ich deshalb mal in meinen Archiven gestöbert und eine Sammlung Selbermach-Ideen, Anleitungen und Rezepte zusammengestellt, die schnell gehen:

Geschenk für die Eltern & Großeltern: Winter-Türkranz

selbstgemachte Geschenke für Großeltern Winter-Türkranz

Hier geht’s zur Anleitung für den Winter-Türkranz.

Geschenk für die beste Freundin: Schmetterlings-Kragen

selbstgemachte Geschenke Schmuckkragen

Hier geht’s zur Anleitung für den Schmuckkragen.

Geschenk für den Schatz: individuelle Schokolade

selbstgemachte Geschenke Schokoladenbotschaft

Hier geht’s zur Anleitung für den Schokoladengruß.

Geschenk für Jungs: Kopfhörer aufräumen für Füchse

selbstgemachte Geschenke für Jungs Kopfhörer-Halter Filz Fuchs

Hier geht’s zur Anleitung für den Kopfhörer-Fuchs.

Geschenk für Mädchen: selbstgestaltetes Schmuckkästchen

selbstgemachte Geschenke für Mädchen Schmuckbox

Hier geht’s zur Anleitung für das Schmuckkästchen.

Geschenk für die Individualisten: selbstgemachte Blinkschuhe

selbstgemachte Geschenke für Individualisten Hipster Blinkschuhe

Ok, das ist etwas aufwendiger, aber wenn ihr ein Paket aus den Schuhen und dem Material schnürt, verschenkt ihr damit einen schönen gemeinsamen Basteltag. Hier geht’s zur Anleitung für die Leuchtschuhe.

Geschenk für Naschkatzen: Oreo-Pralinen

selbstgemachte Geschenke Oreo-Pralinen

Hier geht’s zum Rezept für die Oreo-Snowballs.

Geschenk für Spontane: gebrannte Mandeln

selbstgemachte Geschenke gebrannte Mandeln

Hier geht’s zum Rezept für gebrannte Mandeln in der Mikrowelle.

Bonus: Last-Minute-Mitbringsel für die Wichtelparty: Nutella-Schokolikör

selbstgemachte Geschenke Schoko-Nutella-Likör

Hier geht’s zum Rezept für den Nutella-Schokolikör.

Ich hoffe ihr habt noch was gefunden! Wenn ihr noch Geschenkanhänger für Selbstgemachtes sucht, dann habe ich hier ein paar zum kostenlos Herunterladen.:)

Wie ist das eigentlich bei euch? Kauft ihr alle Geschenke zu Weihnachten ein oder macht ihr eher was selbst? Wenn ja, was bastelt ihr so?

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s